Aktuelle Workshops

Ich habe kurzfristig noch ein paar freie Plätze in meinen Workshops! Die Kurse finden alle auf jeden Fall statt.

10.10.15 Grundlagen der Fotografie 1
Ort: Wiesbaden
Zeitraum: 10:00 – 17:00 Uhr
Kosten: 119,00 EUR
Ich erkläre Dir, wie Du Deine Fotos mit der Einstellung von Blende, Belichtungszeit und ISO selbst gestalten kannst. Dazu nutzen wir die halbautomatischen Programme der Kamera.
Du erfährst wie man seine Motive vor einem unscharfen Hintergrund freistellt, wie man eine Bewegung auf einem Foto zeigt (oder eben auch nicht).
Außerdem verliere ich natürlich noch das eine oder andere Wort über die wichtigsten Einstellungen an der Kamera und ein wenig etwas zur Bildgestaltung.
Ein Kurs mit sehr hohem Praxisanteil und einem großen Outdoorteil. Er richtet sich an Einsteiger in die Fotografie und Leute, die endlich vom Vollautomatikprogramm der Kamera weg wollen.

Bist Du interessiert? Melde Dich einfach bei mir!

17.10.15 Grundlagen der Fotografie 1
Ort: Mainz
Zeitraum: 10:00 – 17:00 Uhr
Kosten: 119,00 EUR
Ich erkläre Dir, wie Du Deine Fotos mit der Einstellung von Blende, Belichtungszeit und ISO selbst gestalten kannst. Dazu nutzen wir die halbautomatischen Programme der Kamera.
Du erfährst wie man seine Motive vor einem unscharfen Hintergrund freistellt, wie man eine Bewegung auf einem Foto zeigt (oder eben auch nicht).
Außerdem verliere ich natürlich noch das eine oder andere Wort über die wichtigsten Einstellungen an der Kamera und ein wenig etwas zur Bildgestaltung.
Ein Kurs mit sehr hohem Praxisanteil und einem großen Outdoorteil. Er richtet sich an Einsteiger in die Fotografie und Leute, die endlich vom Vollautomatikprogramm der Kamera weg wollen.

Bist Du interessiert? Melde Dich einfach bei mir!

18.10.15 Grundlagen der Fotografie 2
Ort: Mainz
Zeitraum: 10:00 – 17:00 Uhr
Kosten: 119,00 EUR
Dieser Kurs ist nicht mehr ganz so technisch vollgepackt wie der Teil 1 und gibt mehr kreativen Freiraum – Du solltest aber vergleichbare Vorkenntnisse mitbringen (was machen Blende, Zeit und ISO, wie beeinflusst man den Schärfebereich und die Bewegungs(un)schärfe).
Ich erkläre Dir wie die Kamera im manuellen Modus funktioniert und welche Hilfestellungen sie liefert.
Was sind Lichtwerte und wie hängen Blende, Zeit und ISO zusammen?
Wie funktioniert die Belichtungsmessung und was ist eigentlich dieser Weißabgleich?
Wir schauen uns ein paar Lichtstimmungen an und versuchen uns ein wenig an Highkey- und Lowkeyaufnahmen.
Auch hier gibt es viele praktische Übungen und einen Outdoorteil.

Bist Du interessiert? Melde Dich einfach bei mir!

Special-Angebot für die beiden Kurse am 17. und 18.10.15:
Du möchtest beide Kurse besuchen? Du kannst sie auch als Kombi-Angebot buchen und dabei Geld sparen:
Das Kombi-Paket kostet nur 214,00 EUR (Du spart ca. 10%)

Bist Du interessiert? Melde Dich einfach bei mir!