Firmenfotograf | Hochzeitsfotograf | Portraitfotograf

Warum Fotografie?

Als Quereinsteiger und Kind der digitalen Fotografie beschäftige ich mich seit 2009 mit diesem spannenden Thema.
Zunächst begann mein Weg mit einer Freizeitbeschäftigung, auf die ich durch einen Freund kam, der schon seit längerem hauptberuflich fotografierte.
Als ich dann im Sommer 2013 damit begann, Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene zu halten, reifte der Wunsch in mir, mein Hobby zum Beruf zu machen.


Was fotografiere ich?

Die Fotografie ist für mich ein lebendiges Betätigungsfeld. Deshalb darf man nicht fragen WAS, sondern WEN ich gerne fotografiere, denn ich liebe ich es ganz besonders, wenn ich Menschen fotografieren darf. Die Entstehung eines Bildes wird dabei zu einer dynamischen Angelegenheit, die ihre Energie nicht zuletzt aus der Interaktion zwischen mir und dem Modell zieht.
Dieses WEN  möchte ich aber auch noch beantworten: Ich fotografieren jeden, der gerne von mir fotografiert werden möchte! Ganz egal, ob Erwachsene oder Kinder, Singles oder Paare, Firmenreportagen oder Hochzeitsgesellschaften, Chefs oder Angestellte, es gibt keine Einschränkungen…

Ich möchte aber auch nicht verschweigen, dass ich natürlich auch gerne einmal die üblichen Sehenswürdigkeiten der verschiedensten Länder und Städte ablichte. Jeder Fotograf, der behauptet dies nicht zu tun, hat wohl seine Leidenschaft verloren…


Wo fotografiere ich?

Rhein-Main – Rheinhessen  – Rheingau – Rhein-Neckar – Nahe – Mosel – Taunus
Mainz – Wiesbaden – Frankfurt – Koblenz – Kaiserslautern – Mannheim – Ludwigshafen
Bodenheim – Nackenheim – Lörzweiler – Harxheim – Gau-Bischofsheim – Oppenheim – Worms
Rüsselsheim – Hochheim – Bischofsheim – Trebur – Ginsheim – Gustavsburg – Wicker – Mörfelden – Walldorf – Langen
Bad Kreuznach – Sprendlingen – Bingen – Ingelheim – Heidesheim – Budenheim – Rüdesheim – Eltville – Bad Homburg – Hofheim

…und überall sonst…!


Workshops

Wer Lust hat einen Workshop zu besuchen, dem empfehle ich die Fotosafari. Und wer Lust hat, mich selbst als Workshoptrainer zu erleben, der kann dort in Wiesbaden einen Einsteiger- oder Portraitworkshop buchen.