Fotowalk55 – belebte Innenstadt

Fotowalk durch die belebte Innenstadt von Mainz

Das Jahr ist schon nicht mehr ganz so jung, aber totgesagte leben ja schließlich länger.

Mein nächster Fotowalk durch Mainz steht an! Diesmal geht’s mitten durch die Innenstadt von Mainz, wenn möglichst viele Menschen unterwegs sind.

Jeder, der Lust auf einen Walk zusammen mit einigen Gleichgesinnten hat, ist herzlich eingeladen einfach mitzukommen. Und ganz besonders möchte ich Dich einladen!

Die Sache kostet Dich wie immer kein Geld, es ist auch kein Workshop oder ähnliches – es geht nur um den Spaß am Fotografieren und den Austausch mit anderen Fotografen. Aber wenn Du noch Fragen zur Fotografie hast, findet sich sicher jemand mit einer kompetenten Antwort… 😉

Mitkommen kann wirklich jeder. Nur ein Foto sollte man dabei auch mal machen können. Es ist dabei aber vollkommen egal, womit man fotografiert. Von der Mittelformatkamera (ja, ich weiß…) bis zum Handy oder gar der Einwegkamera (genau, die von früher mit dem Film) ist alles möglich.

 

Die Daten:
Wann: Samstag, 20.05.2017, 15:00 Uhr
Dauer: ca. 2-3 Stunden
Treffpunkt: Mainz, Jockel-Fuchs-Platz (vor dem Haupteingang des Rathauses)
Thema: Streetfotografie (aber Du darfst natürlich alles fotografieren worauf Du Lust hast)


Ich lasse mir auch wieder eine kleine Aufgabe einfallen, die verrate ich aber vorher nicht – wie immer eben!

Anschließend lassen wir den Tag bei Tratsch und Klatsch in einer gemütlichen Runde im „Heilig Geist“ ausklingen. Jeder kann (aber muss natürlich nicht) dann auch zeigen, was er so vollbracht hat an diesem Tag. Und wir küren gemeinsam einen Sieger, der sich dann wieder über eine Leinwand im Format 60×40 von Zoomwork freuen kann!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Dich bei dem kleinen Spaziergang begrüßen dürfte. Damit ich ein wenig planen kann, wäre es schön, wenn Du mir kurz mitteilst, wenn Du mitkommen möchtest. Das geht ganz einfach per Mail oder noch besser per Facebook-Veranstaltung. Aber bitte sage nur zu, wenn Du auch wirklich kommst. Die Organisation wird sonst zur Hölle…

Alle Informationen, wie z.B. die Strecke, gibt es bald in dieser Facebookgruppe.

Ich bin davon überzeugt, dass es auch diesmal wieder ein wirklich toller Nachmittag wird. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten. Kommt zahlreich!