Workshop „Strobisteneinstieg“: Noch freie Plätze

Für alle, die wissen was Blende, Verschlusszeit und ISO sind und bewirken, biete ich einen etwas weiterführenden Workshop an.

 

Wenn Du wissen möchtest,

wie und wofür man einen ND-Filter und einen Polfilter nutzt
wie man mit einem oder mehreren Aufsteckblitzen (auch entfesselt) arbeitet
welches Zubehör man für die (entfesselte) Blitzlichtfotografie benötigt
wie man das Blitzlicht für die Bildgestaltung einsetzt
wie man Blitzlicht und vorhandenes Licht unter einen Hut bringt

 

…dann ist das vielleicht der Kurs für Dich!

 

Wann? 08.11.2015, 10:00 – 17:00 Uhr
Wo? Wiesbaden
Was brauche ich? Eine Kamera, einen vollen Akku, eine leere Speicherkarte und einen oder mehrere Aufsteckblitze (möglichst mit Funkauslösern, es geht aber auch ohne). Wenn Du noch einen Graufilter, einen Polfilter oder vielleicht einen Aufheller/Reflektor hast oder noch ein Objektiv ausprobieren willst, dann kannst Du das gerne mitbringen.
Was muss ich schon können? Du solltest wissen, was Blende, Verschlusszeit und ISO sind und die Effekte auf Rauschverhalten, Tiefenschärfe und Bewegungsschärfe kennen.
Da der Workshop nur mit dem manuellen Modus Deiner Kamera durchgeführt wird, solltest Du auch wissen, wie man darin arbeitet – allerdings ist auch das kein Hexenwerk und wird auch gerne nochmal erklärt.
Aber eines solltest Du unbedingt mitbringen: Die Lust auf das Fotografieren! Dann macht der Tag am meisten Spaß…
Und was kostet der Spaß? 119,00 EUR

 

Also los, es gibt noch ein paar wenige Plätze. Schreib mich einfach an, wir klären dann alles!