Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1×1 der Blitzlichtfotografie

Samstag, 17.02.2018 | 10:00 - 16:00

€119

Veranstaltung Navigation

Workshop „1×1 der Blitzlichtfotografie“

Der weiterführende Workshop für alle, die wissen was Blende, Verschlusszeit und ISO sind und bewirken, und die einen Einstieg in die Blitzlichtfotografie anstreben.

Themen:
– Auffrischung Lichtdreieck
– Blitzequipment
– TTL oder manuell?
– Lichtbillard (Bouncen)
– Entfesseltes Blitzen

Was brauche ich? Eine Kamera, einen vollen Akku, eine leere Speicherkarte.
Du musst noch kein eigenes Blitzequipment besitzen. Schau Dir an, was ich nutze und was das alles kostet – dann fällt Dir die Entscheidung für einen Kauf leichter!
Wenn Du aber schon Blitzausrüstung hast, kannst Du sie natürlich gerne mitbringen, genauso wie Deine Objektive. Wenn Du ein Stativ besitzt, dann bring es doch auch mit – wenn nicht ist es aber auch kein Problem.
Was muss ich schon können? Du solltest wissen, was Blende, Verschlusszeit und ISO sind und die Effekte auf Rauschverhalten, Tiefenschärfe und Bewegungsschärfe kennen.
Da der Workshop nur mit dem manuellen Modus Deiner Kamera durchgeführt wird, solltest Du auch wissen, wie man darin arbeitet – allerdings ist auch das kein Hexenwerk und wird auch gerne nochmal erklärt.
Aber eines solltest Du unbedingt mitbringen: Die Lust auf das Fotografieren! Dann macht der Tag am meisten Spaß…

Diesen Kurs kannst Du verbindlich per Email bei mir direkt buchen!

Schreibe mir bitte mit Deinem vollen Namen, Deiner Adresse, Emailadresse und möglichst einer Handynummer (für den Fall das es kurzfristig noch etwas zu klären gibt) an:

klick@gottwaldfotografie.de

Details

Datum:
Samstag, 17.02.2018
Zeit:
10:00 - 16:00
Eintritt:
€119
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Gottwald Fotografie
Telefon:
06135-7169733
E-Mail:
klick@gottwaldfotografie.de
Webseite:
www.gottwaldfotografie.de

Veranstaltungsort

Bodenheim
Maria-Oberndorf-Str. 16
Bodenheim, 55294